Großenhainer Ofenbauer GmbH

Unsere Bewertungen

Ergebnisse 41 bis 60 von 170
Bewertung schreiben
  Familie Gentsch, 04.10.2020, Einfach zauberhaft
Vielen lieben Dank an FA. Schütze, Sie haben UNSEREN Ofen geplant, uns sehr sympathisch beraten, jederzeit alle Absprachen und Termine eingehalten, nun ist er das Schmuckstück in unserem Haus . Die beiden freundlichen Ofenbauer und der fröhliche Techniker haben uns gut beraten und eingewiesen und beste Arbeit geleistet. Ofenbau immer nur beim Roten Hahn in Gh!
Lieben Dank auch für die gemütliche Feuertaufe, Herr Schütze! Wir wünschen allen beste Gesundheit und alles Gute!
Quelle: Der Rote Hahn
  Katja Kirbach, 06.09.2020, Ehrliches und zuverlässiges Spitzenhandwerk
Nicht zuletzt durch Frau Schütze`s guten Geschmack und eine durchweg reibungslose Umsetzung des Ofenbau`s sind wir glückliche und zufriedene Kaminbesitzer. Wir hatten Frau Schütze bei unserem ersten Treffen nur Pizzaöfen als Vorlage zeigen können da wir keine Bilder im Internet gefunden haben, die unseren Vorstellungen entsprachen. Bei der Präsentation in Großenhain auf der riesigen Leinwand waren wir überwältigt - es war unser Kamin, den Frau Schütze gezaubert hatte. Der Einbau war pünktlich, präzise und fachmännisch. Toll, weiter so!
Quelle: Der Rote Hahn
  Robert Gemke, 04.09.2020, Kachelofen Landhaus
Wir sind mit der Großenhainer Ofenbauer und Fliesenleger GmbH sehr zufrieden. Von der Planung bis zur Errichtung des Kachelofens hat alles ohne Probleme funktioniert. Ein großes Dankeschön an das Team Großenhainer Ofenbau.
Quelle: brunner.de
  Martin Schneider , 03.08.2020, Großartig
Wir sind von der Beratung, über die Planung bis zur Umsetzung vollends zufrieden! Die 3D-Planung entspricht genau der Umsetzung. Die nette und ehrliche Beratung hat uns schlussendlich überzeugt. Vielen Dank!!!
Quelle: Der Rote Hahn
  Marc Gürntke, 24.07.2020, Schwedischer Kachelofen mit Wärmewand
Vom ersten Treffen an, herrschte eine super Harmonie zwischen uns. Das Endergebnis ist ein toller Kachelofen, in unserer kleinen Villa.
Quelle: Der Rote Hahn
  dos CSachsen, 17.06.2020, 5 Sterne
Super Beratung und pünktlicher Aufbau. Wir sind sehr zufrieden und glücklich über unseren neuen Kamin. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
Quelle: Google
  Familie Corßen, 11.06.2020, Love it!
Unser Kamin ist von @roterhahn_grossenhain und wir sind super zufrieden. Tolle Beratung. KEIN Aufschwatzen, zuverlässige und pünktliche Umsetzung. Einfach top. Vorher waren wir bei H**k... große Kamin-Firma... kann ich jedem nur abraten. Da wird man nach paar Minuten schon zum Kauf gedrängt ohne zu wissen, ob der Kamin überhaupt passt. Gruseliges Geschäftsgebaren.
Quelle: Instagramm
  Grit Lange, 14.03.2020, Unser moderner Kachelofen
Von der ersten Planung bis zur Ausführung fühlten wir uns fachlich sehr gut beraten. Die anfängliche Computersimulation war für unsere Entscheidungsfindung sehr hilfreich.
Auf die nächste kalte Jahreszeit freuen wir uns schon jetzt. Wir möchten uns bei dem Team von Roter Hahn für die super Arbeit bedanken!
Quelle: Der Rote Hahn
  Daniel Pilz, 11.08.2019, Von Planung bis Feuertaufe mit Herzlichkeit und Kompetenz
Wir haben uns im Vorfeld bei mehreren Anbietern einen Kamin für unser EFH planen lassen. Zugegeben, als wir die 3D Brille aufsetzten und durch unseren zukünftigen Wohnbereich mit einem traumhaften Kamin ?liefen?, war die Entscheidung gefallen. Herr Schütze hatte genau unseren Geschmack und Stil getroffen. Das Angebot war nicht das günstige, jedoch jeden Cent wert. Qualität hat ihren Preis.
Die Betreuung war ein Traum! Gerade bei einem Neubau verschieben sich Termine durch Verzug der verschiedenen Gewerke und es wurde immer zeitnah ein neuer Termin gefunden. Auch die Absprachen mit den anderen Baufirmen und dem Schornsteinfeger hat unser Kaminbauer für uns über- und damit viel Arbeit abgenommen. Die Arbeiten wurden ordentlich und sauber durchgeführt.
Sollten Familie und Freunde von uns einen Kamin planen, werden wir sie sofort zum Roten Hahn nach Großenhain schicken!

Quelle: Der Rote Hahn
  Jörg Winkler, 19.07.2019, Neubau Kachelofen/Kamin
Die Projektberatung durch Herrn Schütze und Angebotserstellung war ausgezeichnet. Großenhainer Ofenbau hat den Kamin im Mai 2019 gebaut, abgestimmte Termine wurden eingehalten. Alle erforderlichen Unterlagen für die Abnahme durch den Schornsteinfeger wurden durch den Ofenbauer erstellt, Abnahme erfolgte ohne Mängel. Wir sind mit der Gesamtleistung sehr zufrieden.
Quelle: brunner.de
  Alin Schönfelder, 22.11.2018, Gemütlicher Kachelofen
Vielen Dank an das Team vom Roten Hahn! Wir sind rundum zufrieden mit Beratung, Planung und Ausführung zu unserem gemütlichen Kachelofen. An diesem werden wir sehr lange Freude haben!
Quelle: brunner.de
  Annerose Wilhelm, 30.09.2018, Unser Schmuckstück
Von der Planung über die Ausführung bis zum ersten Anfeuern verlief alles super.Gemeinsam mit Frau Schütze haben wir mehrmals zusammen gesessen, bis unser Traumofen entworfen war.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen und wurde von allen Besuchern bewundert.
Wir können das Team vom " Roten Hahn " wärmstens weiter empfehlen.
Quelle: Der Rote Hahn
  Johannes Seeger, 25.09.2018, Der für uns perfekte Kachelofen
Die Suche nach einem exklusiven Kachelofen in unserer Region hat uns zur Firma Großenhainer Ofenbauer und Fliesenleger GmbH geführt.
Der erste Kontakt fand vor einigen Monaten in der Dresdener Messe statt. Das dort geführte super nette Gespräch endete mit der Vereinbarung eines Besuchstermins von Frau Schütze bei uns zu Hause. Professionell nahm sie alle Maße auf und tastete sich in einem ebenso professionell geführten, ausführlichen ?Bedarfsermittlungsgespräch? an unsere Wünsche heran.
Kurz danach kam schon eine Einladung zur Besprechung des konkreten Angebotes. In den tollen Firmenräumen in Großenhain fand dann eine uns absolut überzeugende Präsentation statt, die wirklich keine Wünsche offen ließ: formschön, funktionell und perfekt in unser Wohnzimmer passend sahen wir auf der großen Leinwand einen Kachelofen, der alle unsere Wunschvorstellungen noch weit übertraf ? ein wahrer Blickfang!
Sofort legten wir die konkreten Details, z.B. Kacheldesign und -farbe, fest und wenig später beauftragten wir verbindlich den Bau des Ofens.
Die Herstellung der für uns speziell gefertigten Kacheln nahm einige Zeit in Anspruch. Dann endlich begann aber der Bau.
Zwei routinierte Handwerker, ein ?Alt-? und ein ?Junggeselle? machten sich an die Arbeit und zauberten in ca. eineinhalb Wochen ein wahres Schmuckstück in unser Wohnzimmer. Man kann wirklich sagen, dass das Setzen eines solchen Kachelofens schon ein ganzes Stück handwerkliches Können abverlangt. Die Beiden meisterten es perfekt ? Hochachtung vor so viel Handwerkskunst?
Nach einigen Wochen Trocknungszeit kam gestern, pünktlich zum Temperatursturz, nun der lang ersehnte Tag des ?Anfeuerns?. Frau Schütze ließ es sich nicht nehmen, diese erste Feuerprobe selbst zu zelebrieren. Alles klappte perfekt ? das Feuer loderte hinter der Glastür und die wunderschönen Kacheln erwärmten sich problemlos. Unserem Schmuckstück war nun ?Leben eingehaucht?.
Alles in allem kann man konstatieren: vom Erstkontakt bis zur Übergabe war es ein perfekter Ablauf, in dessen Ergebnis nun in unserem Wohnzimmer ein Unikat der Ofenbaukunst steht, das uns mit Sicherheit viele Jahre begleiten, täglich erfreuen und in der kalten Jahreszeit Wärme schenken wird.
Der äußerst weiterempfehlenswerten Großenhainer Firma hierfür vielen, herzlichen Dank?
Quelle: brunner.de
  Pache Erhard und Barbara, 21.06.2018, Kachelofen
Die Fa. Grossenhainer Ofenbauer hat uns unseren Traum vom Kachelofen mit Wasserführung (Brunner B7) erfüllt.
Von der Beratung bis zur perfekten Ausführung, alles hat gepasst!
Ein Vorbild für alle Gewerke in Sachen Termineinhaltung!
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die kältere Jahreszeit!
Liebe Grüße aus Pirna!
Erhard und Barbara Pache


Quelle: Der Rote Hahn
  Lutz Dahten, 15.04.2018, Von A - Z Sehr Gut
von A-Z sehr gute Arbeit! Beratung, Planung, Ausführug, Termintreue, Kompetenz 5*.
Wir sind rundum zufrieden und genießen unseren neuen Kamin.
PS.: Auch wenn dass Betriebsgrundstück in Großenhain unscheinbar daherkommt, ein Besuch lohnt sich, denn die Präsentation der Planungsentwürfe ist professionell, hochmodern und hat uns beeindruckt.
Quelle: Der Rote Hahn
  Verona König, 18.03.2018, Super
Von der Planung bis zur Ausführung tolle Leistung, da bekommt der Begriff Qualität seine ursprüngliche Bedeutung im positiven Sinn in allen Bereichen und bezieht sich genauso auf das Miteinander im Umgang zwischen Handwerksbetrieb und Kunden! Jederzeit wieder! Sehr zu empfehlen!
Quelle: Der Rote Hahn
  Bernd Großmann, 23.02.2018, modern,schick,effizient
Das ist nun bereits unser zweiter Ofen aus Großenhain, angefangen hat es 1994 mit einem Heizkamin in unserem Neubau. Hier endete die Zulassung 2022, das Wärmespeicherverhalten überzeugte uns nicht, außerdem zu trockene Luft um nur einige Dinge zu nennen. Da kam also nur ein Grundofen für uns in Frage.
Von den vielen Modellen die der Markt anbietet passte natürlich keines. Also musste indivuduell geplant werden. Gemeinsam mit Herrn Schütze und bei mehreren Tassen guten Kaffee ging es im Planungsstudio in Großenhain an's Werk. Da bereits Herr Schütze, ein wirklich beeindruckendes individuell erstelltes 3 D-Modell von unserem Wohnzimmer vorliegen hatte, ging es dann relativ schnell mit der Planung.
Herr Schütze hat dabei einen Volltreffer nach unserem Geschmack abgeliefert. Der Abriß des alten Ofen's und der Bau des neuen Grundofens dauerte ca. 1 Woche. Der Ofenbaumeister Rolf hat eine super Arbeit abgeliefert.
Nun ist ein Jahr vergangen, kein Riss im Ofen zu sehen, tolles Heizverhalten, super Speicherung. Wir haben die Entscheidung nicht bereut, wir kommen gern wieder zum roten Hahn nach Großenhain.
Quelle: Der Rote Hahn
  Jörg Pahlitzsch, 10.12.2017, Vorfreude auf den Winter
Wir freuen uns auf den kalten Winter! Endlich wieder gemütlich in der Küche am warmen Ofen sitzen oder in der Stube begeistert dem flackernden und knisternden Flammen im Ofen zuzusehen, ist für uns mit dem neuen Kachelofen ein wahres Vergnügen. Von der Erstellung des Angebotes angefangen, über Anpassungen und Änderungen nach unseren Wünschen und nach den gegebenen Örtlichkeiten während des Ofenbaues, bis hin zur Inbetriebnahme hat alles prima geklappt. Der Ofensetzer hat sehr sauber und ordentlich gearbeitet. Es war für uns eine Freude zu sehen, wie er aus so vielen Einzelteilen in Kürze einen perfekten Ofen zusammenpuzzelte. Leider kam es zwischendurch zu Verzögerungen, weil nicht gleich alle Kacheln richtig angeliefert wurden. Das Problem wurde jedoch bestmöglichst gelöst. Besonders gut hat uns die Beratung bei der Auswahl der passenden Formen und Farben durch Herrn Schütze gefallen. Auch das Computerprogramm zur Darstellung des Wunschofens in den vorhandenen Räumlichkeiten hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen. Wir können nur Jedem empfehlen, sich für die Verwirklichung seines Traumofens an die erfahrenen Fachleute vom ?Roten Hahn? in Großenhain zu wenden.
Quelle: houzz.de
  Andre Dörschel, 26.10.2017, Handwerkerbewertung
Ich bin mit der Großenhainer Ofenbauer und Fliesenleger GmbH super zufrieden. Von der Planung bis zur Errichtung des Ofens hat alles ohne Probleme funktioniert. Vor allem die Freundlichkeit des gesamten Teams, sei es die Mitarbeiter im Büro sowie den Ofenbauer vor Ort, hat mich sehr beeindruckt. Die Arbeiten wurden mit einer unglaublichen Fähigkeit und vor allem mit einer wahnsinnigen Ruhe durchgeführt. Also Hut ab vor diesem Personal. Ich kann nur hoffen, dass es sie noch lange geben. Ein riesiges Dankeschön an den Großenhainer Ofenbau.
Quelle: brunner.de
  Heike, 24.10.2017, Voll ins Schwarze
Herr Schütze hat uns absolut beeindruckt, weil er mit seinem ersten Vorschlag voll ins Schwarze getroffen hat, als würde er uns schon Jahre kennen und genau wissen, was wir bevorzugen. Er kann zuhören und geht voll auf den Kunden ein. Er erklärt super, er hat uns bildlich als erster "die neue Wohnung gezeigt" und seine Mitarbeiter sind absolut kompetent und engagiert. Wir können die Firma wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.
Quelle: houzz.de
1   2   3   4   5   6   7   8   9  

Bewertung schreiben

5 Punkte
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt

Bewertungen

4.9/5.0 (170 Bewertungen)
20.10.23, Gert Kaltschmidt
Kachelofen
Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.